• Lars Reckermann

Mein erster Podcast



Junge Menschen und Medien - wie erreichen Zeitungen das junge Publikum? Es gibt das Format "Zeitung in der Schule", jede Zeitung ist inzwischen auf Instagram und Co. unterwegs. Es gibt wissenschaftliche Analysen, die Tagesschau ist auf tiktok ...


Ich habe mit zwei 17-Jährigen einfach einmal geplaudert. Für jedes Jahr Altersunterschied zwischen mir und meinen Gesprächspartnern gibt es eine Plauderminute. Herausgekommen ist der Pilot: "33 - der Generationenpodcast".


Dieses Mal ging es um die Fragen: Wann würdet ihr auf eine Nachrichtenseite klicken? Woher wisst ihr, was um euch herum geschieht? Wie erreichen euch Nachrichten? Spannend für mich: die Tagesschau und die BBC stehen bei meinen Mitdiskutanten hoch im Kurs. Und: das Probeabo muss mit einem Klick abzuschließen sein.

Viel Spaß beim Zuhören.

©2019 larsreckermann.de. Erstellt mit Wix.com